Tuesday, October 30, 2012

In der nächsten Paarung, roch Wein Nummer drei, wie road kill auf geschmolzenen Asphalt und wir alle




Ich liebe die Geschichte erzählt von einem Haufen von Französisch Weinprobe Experten, darunter Top-Sommeliers und Redakteure bei Le Revue du Vin de France und Le Figaro, die in einer Blindverkostung in Paris im Jahr 1976, unter der Leitung von Steven Spurrier, die zum Zeitpunkt wurde ein Weingeschäft Besitzer abgeholt Napa Valley Wein über High-End-Bordeaux. Er legte Napa Valley auf einem Kurs, um die aktuelle Größe.
In den letzten 15 Jahren oder so, viel von dieser Zeit professionell Wein verkosten, ich bin gekommen, um die Weine aus Frankreich lieben. Aber die folgende Verkostung weckte mich noch einmal auf die Tatsache, dass Top-Weine finden vielerorts anderswo Leben in Frankreich, kann man einer Gehirnwäsche unterzogen, vor allem, weil die meisten Französisch Märkten nicht verkaufen alle nicht Französisch Wein oder einfach nur billig plonk, die Sie schaltet werden was ist nicht Französisch. Auf der einen Seite kann man sagen, dass Frankreich es in sich hat, aus Chardonnay, Chenin und Sauvignon Blanc Cabernet (Franc und Sauvignon), Merlot und Syrah, im Wege der Riesling, Pinot Gris und Grenache. cheap last minute plane tickets Nun, erhalten Sie das Bild. Jedoch
Wenn Sie ein echter Weinkenner, ein offener Geist und Offenheit sein wollen Entdeckung ist obligatorisch. Wahre Weinliebhaber überall in der Welt gedeihen auf open minds! Und so war die Gruppe von open minds, dass Jerome Hatt in Straßburg versammelt. Französisch Weinliebhaber kennen und schätzen Weine aus der ganzen Welt. Inklusive Jean Frederic Eckert, ein alter Freund, der schon seit vielen Jahren cheap last minute plane tickets arbeitet nun an einem der besten Wein-Boutiquen Ich weiß, Au Millesime in Straßburg.
Wir versammelten uns für eine Blindverkostung von sechs Weinen drei Französisch, drei New World, plus eine Überraschung siebter über ein Buffet. Es war weit von einer umfassenden, aber es abwechslungsreich cheap last minute plane tickets genug, um es durchaus interessante und überraschende, cheap last minute plane tickets auch.
Der erste Wein zeigte einige brett, Pferd wie Aromen, aber nicht zu viel. Es war süß und eher nach vorne, und ich dachte, Gigondas? Eine südliche Rhone Grenache? Aber der zweite Wein zeigte ein zurückhaltender Nase und dann ein ziemlich edel - sehr Pinot Noir - Geschmack und Textur. Es war ziemlich reich, und ich war auf den ersten denkt eine sehr gute New World Pinot. Aber dann Zeit im Glas verschiedene Kalkstein wie Frische, und dann einen Hauch von vegetal im Abgang erscheint ... Das musste ein Burgundy, so der erste war wohl New World. Die Überraschung war der zweite Wein, der in dritter in der Verkostung kamen: Clos des Lambrays 2004. Shocking, weil 2004 ein schlechtes Jahr für Burgund, cheap last minute plane tickets für seine grünen, äh, Qualitäten sehr wahrscheinlich cheap last minute plane tickets das Schlimmste von 2000 bis 2010 bekannt. Aber die harte Arbeit von Regisseur Thierry Brouhin zog es ab. Das machte mich neige mein Haupt zu Clos des Lambrays mehr, als ich bereits getan und ich würde jedem der Lektüre dieses etwas kaufen zu ermutigen! Nicht unbedingt 2004, aber sicherlich cheap last minute plane tickets 2001, 2002, 2005, 2006, 2009, 2010. Auch 2003 ist sehr nett von diesem Anwesen. Der erste Wein war ein süßlicher Pinot Noir aus Neuseeland - Felton Road Pinot Noir Central Otago 2010. Wahrscheinlich die zweite cheap last minute plane tickets mindestens cheap last minute plane tickets aller sechs geschätzt. Es war besser, mit dem einfachen Essen hatten wir (einfache Nahrung ist am besten für Weinproben). Während also chomping auf Käse und Pastete, konnte ich trinken Felton Road, aber es war nicht aufregend.
In der nächsten Paarung, cheap last minute plane tickets roch Wein Nummer drei, wie road kill auf geschmolzenen Asphalt und wir alle dachten, dass dies ein australischer Shiraz Karikatur sein. Und es war ... aber aus einer eher seriösen Immobilien. Bevor ich zu enthüllen cheap last minute plane tickets es zu bekommen, lassen Sie uns die Nummer vier, die eindeutig Syrah aus dem nördlichen Rhone und Cote Rotie war zu gehen. Wir fast alle einig. Deutlich besser als der dritte Wein, in diesem Fall. Der dritte Wein war ... Henschke Mt Edelstone Eden Valley 2005. Es war viel besser am Gaumen, aber ich konnte nicht vorbei gründlich widerwärtig cheap last minute plane tickets Nase bekommen. Meine wenigsten gefallen. Im Laufe der Zeit könnte ich vielleicht schätzen die Konzentration auf den Gaumen, cheap last minute plane tickets sondern auch dort, fühlte ich mich wie das war ein Wein, Sie zu beeindrucken, anstatt bitte Sie. Ein Vorgeschmack kommentierte, dass es schwierig wäre für zwei Personen, die Flasche Vielleicht beenden. Vielleicht war es nur ein schlechter Auftritt oder der Jahrgang war nicht so toll. In jedem Fall hat es in der zweiten kommen, um für die gesamte Gruppe dauern, vielleicht aus Respekt der schieren Konzentration? Im Vergleich zu den süßen Einfachheit (in diesem Fall nicht ein Kompliment) des New Zealand Pinot.
Der vierte Wein, viel subtiler, als auch, weil die Menschen mehr erwartet Füllung ... In der Tat war es die Guigal Chateau Ampuis Cote Rotie 2005 enttäuscht. Gut, aber nicht großartig. Wir haben später beim Abendessen überarbeitet, und es war gut sicherlich zeigen Verfeinerung, aber es einfach nicht wow niemanden. Und wenn ein Wein kostet etwa $ 80-100 pro Flasche, gut, du wow wollen. Don t you?
Dann kam vielleicht die beste Paarung des Abends. Zwei Cabernet-dominierten Mischungen. Einer aus Napa, einer aus Bordeaux. Urteil des Paris, 1976 reprised? Schließen! Es war schwer, einen über den anderen zu wählen, da ich Wein Nummer fünf mehr als Wein Nummer sechs auf den ersten mochte, aber dann Wein Nummer sechs wuchs auf mich ... in Glas. Wein Nummer cheap last minute plane tickets fünf hatte einige floralen Elementen, die es St Julien gemacht. Fast alle kamen zu diesem Schluss. Ich dachte, es Larose wurde Gruaud, cheap last minute plane tickets denn es war ein fleischiger, Eisen und sogar leicht Bretty Natur. Aber Jean Frederic nannte es von Anfang an richtig: Ducru Beaucaillou, von einem guten, aber nicht großen Jahrgang. 2001. Ich erinnere mich, es auszuprobieren vom Fass im Schloss vorzieht es um die 1999, die Seite an Seite verkostet wurde. Und ich erinnere mich an die schöne Rose in der Nase zur Zeit (August, 2002). An diesem Abend in Straßburg 28. Oktober 2012, über 10 Jahre später habe ich wirklich genossen die Bodenständigkeit und Obst und floralen cheap last minute plane tickets Elementen. cheap last minute plane tickets Es war so ziemlich mein Lieblingstier der sechs. Lohnt sich der $ 80-100 pro Flasche? Ich dachte, es war mehr als 2001 entwickelt, nachdem so alt wie 1988 oder 1995 Gruaud erraten! Wenn ich einen Sixpack gekauft en Primeur für $ 50 pro Flasche, das ist eine gute Investition cheap last minute plane tickets war, aber heute konnte ich von anderen Weinen für den aktuellen Preis zu kaufen denken. Trotzdem ein Vergnügen jetzt trinken.
Wine Nummer sechs auf den ersten Blick unzusammenhängenden. Aber beeindruckend, vor allem auf dem Gaumen. Es war eine seltsame Säure Spike, cheap last minute plane tickets als ob der Wein wurden angesäuert. Aber im Laufe der Zeit, die abgerechnet und ein schätzen seine glatte Textur und feinkörnig und frischen cheap last minute plane tickets Tanninen. Es gab in der Tat einige Eukalyptus typisch für einige Napa Valley Cabernet und es war in der Tat ein Ridge Monte Bello 1996! Very nice. Ich hatte keine Ahnung, was der Wein, wenn Sie gefragt war, und die Französisch Teilnehmer dachten, Panos, Ihnen ein amerikanisches wieder, sollten Sie wissen! Oh well Um fair zu sein die Ducru, kann es eine Diskrepanz haben, weil die Ridge ist ein teurer Wein, und der Ducru wurde nicht aus einem Spitzenjahrgang, entweder. Es kann besser gewesen, gepaart die Ridge mit einem Bordeaux erste Wachstum haben. Unnötig zu sagen: Die Gruppe nahm die Ridge als die Nummer eins!
Aber was vielleicht stahlen die Show war ein anderer Wein serviert auf den ersten Blinden zu einem Buffet nach der Verkostung: ein sehr saftig und leicht rauchig, Cabernet. Auf den ersten Ich dachte, New World, wie es so fruchtige war, aber es hatte einen raffinierten Aspekt, und viele Teilnehmer waren sicher, es war Bordeaux. Sociando Mallet 2005, sagte jemand. Eine andere dachte, es war Pontet Canet 2008. Ich dachte, es war 2008. Egads! Wir waren alle so der Marke. Es stellte sich heraus eine wunderbare Cabernet aus ... Toskana cheap last minute plane tickets werden von der ... Jahrgang 1998! Verkostung weit mehr jugendliche als man denken cheap last minute plane tickets würde, cheap last minute plane tickets war die Collezione cheap last minute plane tickets De Marchi Isole Olena 1998 von Toscana glatt und voller Geschmack. Man kann finde es immer noch für etwa 60 Euro in Italien, aber das kann der niedrigste Preis sein. Worth every Eurocent Vielleicht nicht so tief wie die Ridge, und nicht als tertiäre als Ducru, aber jugendlich köstlich. Sicherlich eine Show stehlen Wein!

No comments:

Post a Comment