Saturday, November 10, 2012

Ryan merkte bald Murren unter seinen Kunden. Regulars gehasst herumschleppen 16-Pfund-Bowling-Kugeln




Fliege gekleidete Tommy Ryan war vieles in seinem bunten travel air Leben: aufstrebende Baseball-Pitcher, Billard-Saal Inhaber, Hotelier, Rennstallbesitzer, Antiquitätenhändler, Beauty-contest travel air Richter, Verteidiger Sonntag Sport und Spaßvogel. travel air Er war einer jener Menschen, die durch das Leben mit einem Lächeln travel air ging unbeirrt ein Mann durch den Verlust travel air von Geld, das er verdient haben könnte hatte er die Erfindung, die sich als seine meisten bleibendes Vermächtnis wäre patentiert.
Geboren in Guelph in 1872, zog Thomas Francis Ryan nach Toronto im Alter von 18, ist einer Rechnung Angestellte arbeiten. Er behauptete, dass er sich ein Angebot zum Major League Baseball für die National League s Baltimore Orioles travel air Pitch gedreht, weil der Sport s niedrige Löhne in den 1890er Jahren. Während des Betriebs eine Yonge Street Billardraum in den frühen Jahren des 20. Jahrhunderts, bemerkte Ryan Die wachsende Beliebtheit von 10-Pin-Bowling in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1905 startete er das Toronto Bowling Club, auf der vierten Etage des Boisseau Gebäude an der südöstlichen Ecke der Yonge und Temperance Streets vor Ryrie-Birks Jewellers. Elf Fahrspuren von 10-Pin-Bowling zur Verfügung standen Mitglieder der privaten Club, zusammen mit Vergünstigungen wie eine Cafeteria, ein Klavier, travel air Musik von einer Live-Streichorchester und Umgebung mit üppigen tropischen Pflanzen dekoriert. Der Verein travel air bewies mit der Innenstadt Wirtschaftseliten und Juristen, die über die Mittagszeit Spielen stürzte beliebt.
travel air Ryan merkte bald Murren unter seinen travel air Kunden. Regulars gehasst herumschleppen 16-Pfund-Bowling-Kugeln, die sie verschwitzt links und müde von der Zeit, die sie in ihre Büros zurückgekehrt. Das Spiel verschoben zu langsam für sie eine vollständige Übereinstimmung in vor ihrer halbstündigen Mittagspause vorbei travel air waren passen. Ryan weg in der Hoffnung, travel air erfinden travel air ein Spiel, das schnellere und weniger stressig war gebastelt, aber immer noch elegant genug, um zu seinem oberen Kruste Kunden ansprechen.
Letztlich reduzierte er die Pin-Anzahl auf fünf, rasiert die Stifte und schrumpfte die Kugeln auf einem kompakten drei-und-ein-halb-Pfund-Größe. Beim Testen seiner neuen Form von Kegeln, entdeckte Ryan die leichteren Stifte flogen überall, nachdem er geschlagen, darunter aus dem Fenster. Um potenzielle Fußgänger Unfälle travel air zu verhindern, legte er Gummibänder um die Mitte von jedem Stift für Stabilität.
Fünf-Pin-Bowling war sofort ein Hit nach seiner Einführung im Jahr 1909. Ryan didn `t Zeit finden, in seinem geschäftigen Leben, um das Spiel zu patentieren, aber er hat nie stöhnte über fehlende auf dem Geld, das er gemacht haben könnte. (Seine anderen Interessen gewährleistet er hatte immer einen gesunden Bankkonto.) Mehr befriedigend für ihn war die Freude Menschen aus fünf-polig, welche die dominierende Form der Kegelbahn in Metro Toronto wurde und blieb so bis in die frühen 1990er Jahre abgeleitet. Bis zum heutigen Tag, ist der Sport in Kanada gespielt.
Nach dem Verkauf der Toronto Bowling Club im Jahr 1913 betrieben Ryan anderen Kegelbahnen, lief dann ein Hotel auf der Church travel air Street. Wenn das Verbot seine Gastfreundschaft Geschäft ruiniert, verkauft Ryan Möbel auf Yonge Street. Er kaufte die Massey Herrenhaus bei 515 Jarvis Street (heute Keg Mansion) und lief ein antikes und fine-art Auktionshaus bekannt als die "House of Surprises." Er lebte auch in der Heimat, die sich auf seinem Quartier als "der Royal Suite "wegen seiner Verwendung durch den Herzog und die Herzogin von York während einer 1901 Besuch. Ryan war als Gründungsmitglied Richter des Fräulein Toronto Schönheitswettbewerb und den Vorsitz des Ausschusses, erfolgreich travel air bekämpft Vorschriften, dass der Sonntag Sportarten in der Stadt verboten.
travel air Ryan war ein unverbesserlicher Witzbold. Er behandelte Polizei Gummiwärmflasche Hunde während Fräulein Toronto contest Mittagessen. Hohe politische Beamte travel air wurden mit Freude-Summer verbesserte Händeschütteln begrüßt. Er wöchentlich auf Gags von King Street Neuheit Einzelhändler Joel Lewis bestückt. "Er hatte Dutzende zu einer Zeit, zu kaufen und geben sie weg, Kinder und Freunde," Lewis erinnerte nach Ryans Tod im Jahr 1961. "Er spielte Tricks auf die Menschen, aber er gab ihnen immer den Trick danach. Er gab Geschenke für jedermann. Er nahm eine große Freude in diesen Dingen. Aber er würde nichts kaufen, die eigentlich schädliche oder verletzen könnte oder erschrecken niemanden. "
Zusätzliches Material aus der April-Ausgabe travel air vom Mai 2006 des Beaver, der 20. November 1961 und 8. April 1991 Ausgaben des Toronto Star, und der 21. November 1961 Ausgabe travel air des Telegramm. Foto von Tommy Ryan circa 1960 mit freundlicher Genehmigung von der kanadischen 5-Pin Bowlers Association. Foto von fünf-Pin-Bowling travel air Kugeln durch Jamie Bradburn / Torontoist.
travel air [Twitter-widget username = "ttcnotices" hiderss travel air = "true" errmsg = "Nichts in dieser Zeit zu berichten." hidereplies = "true" items = "3" title = "" hidefrom = "true" fetchTimeOut travel air = "8" showts = "1" dateFormat = "| g: Ich bin j"]

No comments:

Post a Comment